Zusammen leben, zusammen wachsen

Eine syrische Linsensuppe, eine Tomaten-Ingwer-Suppe und eine Kürbis-Kartoffel-Suppe haben am Freitagabend ihren Duft in den Räumen des Kinder- und Familienzentrums St. Josef verströmt. Im Rahmen der Interkulturellen Woche trafen Erwachsene und Kinder ganz unterschiedlicher Nationalitäten aufeinander, kosteten von den Suppen und kamen miteinander ins Gespräch. Einrichtungsleiterin Meike Hölscher freute sich über die Besucherinnen und Besucher, zu denen auch Muammer Ermis vom Leitungsteam der Interkulturellen Woche gehörte.

 

Platz 1 beim Firmenlauf!

Ein tolles Gemeinschaftserlebnis war der 7. AOK-SchwäPo-Firmenlauf am vergangenen Donnerstag im Aalener Rohrwang. Mit 33 Teilnehmerinnen und Teilnehmern konnten wir gemeinsam mit zwei anderen Firmen die größte Laufgruppe stellen. So machten sich WalkerInnen und JoggerInnen auf die Runde durch den schönen Rohrwang und hatte viel Spaß bei der Bewegung.

Hier noch weitere Impressionen:

Weiterlesen …