Gewissenhaft und voller Vertrauen
Sibylle Schwenk
Vor Kurzem fand in der Hauskapelle des Bischofshauses in Rottenburg das Dekane-Dienstversprechen für den neu gewählten stellvertretenden Dekan im Dekanat Ostalb, Pfarrer Jens Kimmerle aus der Seelsorgeeinheit Virngrund-Ost statt. In Begleitung von Dekan Robert Kloker versprach er Bischof Dr. Klaus Krämer mit Verweis auf das Glaubensbekenntnis, seinen Dienst gewissenhaft auszuüben.
In einem kurzen Grußwort richtete der Bischof sein Augenmerk auf das Vertrauen, das für die Ausübung jeglichen kirchlichen Dienstes unerlässlich sei.
Pfarrer Jens Kimmerle ist Leitender Pfarrer für die Gemeinden in Stödtlen, Ellenberg, Tannhausen und Wört. Am 27.11.24 wählte ihn der Dekanatsrat zum stellvertretenden Dekan, gemeinsam mit Pfarrer Dr. Pius Adiele (Lauchheim) und Pfarrer Prof. Dr. Sven van Meegen (Ellwangen).
Jens Kimmerle stammt aus Leonberg und studierte zunächst Kunsterziehung und Geographie in Karlsruhe und Stuttgart und arbeitete als Lehrer. Nach seinem Theologie-Studium empfing er 2014 die Priesterweihe in Zwiefalten. Seit fünf Jahren ist er im Dekanat Ostalb tätig.