Foto (Schwenk): Dekan Robert Kloker und Landrat Dr. Joachim Bläse (re.)

Neue echo-Ausgabe: Räume der Zukunft

Liebe Leserinnen und Leser,

„Räume für eine Kirche der Zukunft“ – so nennt sich der Gebäudeprozess, der in diesen Wochen in allen Regionen unserer Diözese startet. Wir haben darüber mit dem Landrat des Ostalbkreises, Dr. Joachim Bläse, gesprochen. Er sieht große Chancen darin, Kirche in die Gesellschaft neu zu vernetzen und zukunftsfähig zu machen. Wir stellen Ihnen außerdem den Regionalmanager Andreas Paulus vor, der die Region Ostalb/Heidenheim bei dem Prozess begleiten wird. Flankierend dazu finden Sie interessante Lesegeschichten über den Intendanten des Festivals Europäische Kirchenmusik, Klaus Stemmler, über die Ausbildung von Gemeindereferentinnen, über die Arbeit einer Gewählten Vorsitzenden aus Bettringen und viele andere Menschen aus dem Dekanat Ostalb.

Viel Spaß beim Lesen und Stöbern!

Ihr Redaktionsteam

Sibylle Schwenk, Romanus Kreilinger, Tobias Kriegisch