Fotocollage: Schwenk

Im Gedenken an den „guten Pater Philipp“: Kraft und Hoffnung schöpfen

Das kirchliche Großereignis der Seligsprechung von Pater Philipp Jeningen SJ vor nunmehr zwei Jahren, hat die Menschen weit über die Region hinaus berührt. Der „gute Pater Philipp“ und seine Gedenkstätten auf dem Schönenberg und in der Basilika St. Vitus sind Orte, an denen Menschen Kraft und Hoffnung schöpfen.

Innerhalb eines Festwochenendes feiern die katholischen Kirchengemeinden vor Ort nun den zweiten Jahrestag der Seligsprechung mit Lichterprozession sowie Gedenk- und Festgottesdienst. Dazu lädt Stadtpfarrer und stellvertretender Dekan Prof. Dr. Sven van Meegen herzlich ein.

Das Festwochenende beginnt am 12.07.24 um 21.00 Uhr mit einer Lichterprozession vom Schönenberg in die Basilika St. Vitus. Am 13.07.24 findet um 19.00 Uhr eine Eucharistiefeier auf dem Schönenberg statt. Den Abschluss des Gedenkwochenendes bildet der Festgottesdienst am 14.07.24 um 9.30 Uhr in der Basilika St. Vitus, den die Jugendkantorei mit Regionalkantor und Dekanatskirchenmusiker Benedikt Nuding bereichern wird.