Stabwechsel bei den Comboni-Missionaren in Ellwangen
Bei den Comboni-Missionaren in Ellwangen hat es Personalveränderungen gegeben: Der bisherige Leiter des Missionshauses, Pater Anton Schneider, übergab im Januar 2024 seinen Dienst an der Gemeinschaft an Pater Markus Körber.
In der Regel übernimmt der Rektor (Leiter) diesen Dienst für drei Jahre, manchmal mit einer Verlängerung über weitere drei Jahre. Pater Schneider hatte diesen Dienst nun fast acht Jahre inne und war Nachfolger von Pater Bernhard Riegel.
Pater Markus Körber wuchs in der Gemeinde Pottenstein (Oberfranken) auf, während Pater Anton Schneider aus Jagstzell, nördlich von Ellwangen stammt.
Die Hausleitung in Ellwangen betrifft derzeit 19 Mitbrüder, also die größte Hausgemeinschaft in der „Deutschsprachigen Provinz (DSP)“ der Comboni-Missionare. Etwa die Hälfte davon sind Senioren, die von angestellten Mitarbeiterinnen begleitet werden. Die andere Hälfte der Mitbrüder arbeitet in den anderen Abteilungen im Haus: in der Provinzverwaltung, Missionsprokura (Spendenverwaltung), Betreuung des großen Freundeskreises des „Werk des Erlösers“ sowie in der Abteilung Medien und im Archiv. Zudem sind sie in der Seelsorge und in der missionarischen Bewusstseinsbildung tätig.
Sie wollen uns kennenlernen? Unter 07961-90550 oder unter ellwangen@comboni.de erreichen Sie uns im Missionshaus Josefinum in der Rotenbacher Str. 8 in Ellwangen.