„Die mittlere Ebene hat Kraft“

„Es waren volle Jahre“, sagte Dekanatsreferent Tobias Kriegisch bei der Sitzung des Dekanatsrats des Dekanats Ostalb am Dienstagabend in der Sängerhalle Wasseralfingen. Es war die erste Sitzung im Jahr 2020, in der der Rat zusammengekommen ist und gleichzeitig die letzte in dieser Konstellation – denn am 29. September konstituiert sich die Versammlung neu.

In Corona-Sitzordnung begrüßten Dekan Robert Kloker und die Gewählte Vorsitzende des Dekanatsrats, Anita Scheiderer die Räte. Gemeinsam betete man das „Mutmach-Gebet“, das Lesezeichen des neuen Buches im Dekanat, den „33 Mutmach-Geschichten aus dem Dekanat Ostalb“. „Dieses Buch“, so sprach Anita Scheiderer den Anwesenden zu, „möchten wir Ihnen zum Dank an die fünfjährige Zeit im Dekanatsrat schenken.“

Weiterlesen …