Sternsinger aus Alfdorf

In der Gemeinde St. Clemens Maria Hofbauer aus Alfdorf waren dieses Jahr auch erwachsene Sternsinger unterwegs. Der zweite Vorsitzende des Kirchengemeinderats und unser Dekanatsrat Erich Philipp schreibt:

Es war für uns eine tolle Erfahrung einmal mehr (wir hatten bereits vor 4 Jahren eine Erwachsenengruppe). Insgesamt standen auf unserer Liste 23 Personen ,die zu besuchen waren. Am Ende kamen wir auf über 30, da immer wieder unterwegs, ein Nachbar uns sah, der sich nicht angemeldet hatte,und spontan auch um unser Kommen bat. Der Tag brachte alles mit, bei der Aussendung Sonne, zwischendurch der schönste Schneefall und am Abend sehr glatte Wege und Straßen. Als es langsam dunkel wurde, kehrten wir zur Kirche zurück, alle mit einem guten Gefühl für die tolle Erfahrung, und natürlichauch die Wertschätzung der besuchten Menschen. Viele fragten uns spontan, ob sie ein Bild machen dürften, da ihnen das sonst niemand glaubt.

Weiterlesen …