Öffentliche Mittagspause im Haus der Kirche

„Schön, dass wir heute hier sind“

Die Öffentliche Mittagspause im Haus der Katholischen Kirche nimmt die Inklusion in den Blick – unter dem Motto „Drinnen und doch draußen“ kamen SeelsorgerInnen für Menschen mit Behinderungen sowie Kinder und Jugendliche aus inklusiven Schulen zusammen

„Wir können uns gegenseitig bereichern, wenn wir die Barrieren in unseren Köpfen und vor allem in unseren Herzen fallen lassen“, sagt Irmgard Wiest, Seelsorgerin für Menschen mit Behinderungen im Dekanat Ostalb. Gemeinsam mit ihrer Klasse aus der Jagsttalschule Westhausen ist sie zur Öffentlichen Mittagspause gekommen. „Wir sind im Haus der Kirche, nicht in der Kirche“, sagen die Schülerinnen und Schüler und hören aufmerksam den kurzen Statements der Gäste zu.

Weiterlesen …

Freude am Glauben weitergeben

Patrick Grazer ist neuer Dekanats-Jugendseelsorger

„Es sind oft erfreuliche Anlässe, die ins Jugendreferat führen“, sagte Dekan Robert Kloker bei der Begrüßung von Patrick Grazer, dem neuen Dekanats-Jugendseelsorger. Gemeinsam mit Andreas Bühler vom Bischöflichen Jugendamt Wernau und Dekanatsreferent Martin Keßler hieß der Dekan Patrick Grazer und Tobias Kornacker, der seine BA-Stelle als Sozialarbeiter im Jugendreferat angetreten hat, herzlich willkommen.

Weiterlesen …

Andacht im Dunkeln am 16. September

Liebe Jugendliche und junge Erwachsene,

Herzliche Einladung zur Andacht im Dunkeln der Gmünder Jugendkirche, welche wir nach der Absage im Mai wegen schlechtem Wetter nochmal durchführen wollen.

Dich erwarten Fackeln, ein prasselndes Lagerfeuer draußen in der Natur, Gitarrenklänge und vieles mehr. Herzliche Einladung zu unserer Andacht im Dunkeln am Ziegerhof, die danach Möglichkeit zum gemütlichen Gespräch und Weiterem bietet.

Wann: 16. September 2018 ab 18:30 Uhr auf dem Ziegerhof (Ziegerhof 2, 73529 Schwäbisch Gmünd)

Achtung: Bei schlechtem Wetter fällt die Andacht aus. Info dazu auch auf www.bdkj.info/ostalb

 

Wir freuen uns auf Euch!

Viele Grüße vom Team der Gmünder Jugendkirche